Song Slam der Champions am 3. Dezember 2014

Erneut am MITTWOCH, nämlich am 3. Dezember 2014 schlägt wieder die Stunde der Champions bei unserem Song Slam im Theater Drehleier! In der #open_champions Ausgabe treten acht Gewinner aus 2014 an. Der Hauptpreis ist ein Aufnahmetag bei stereopur in den Weltraumstudios. Als zweiter Preis winkt ein 150 EUR Einkaufsgutschein von Thomann.

Die Runde hat es in sich! Acht unglaubliche Musikacts aus München und Umgebung geben sich ein Stelldichein:

Buck Roger & The Sidetrackers

Buck Roger and the Sidetrackers, #open 15, #openerEin wahrer Entertainer ist er, dieser Buck Roger, der tatsächlich so heißt. Und zwar mit zweitem und drittem Vornamen. Im bürgerlichen Leben ist er Roland Strobl, der seine ungewöhnlichen Mittelnamen von seinem amerikanischen Großvater hat. Das ist aber alles Nebensache, wenn er und seine Sidetrackers die Bühne betreten. Dann geht es rund mit spritziger, fröhlicher Musik, zu der Roland gerne auch mal durchs Publikum tanzt. buckroger.com

Peter Fischer

Sicher am Piano: Peter Fischer

Virtuos ist Peter Fischer nicht nur am Piano: Verschiedenste Grooves ineinander verweben? Ein Medley von den 60ern bis heute? Swing, Pop, Funk, Jazz? Stilsicher bedient er die Tasten. Aber auch seine Texte haben es in sich, und mittlerweile kann man ihn getrost einen vielversprechenden Nachwuchs-Musikkabarettisten nennen. Nicht nur bei uns hat er dieses Jahr abgeräumt, auch den Milla Song Slam gewann er zweimal und in Berlin räumte er ebenso ab.  pianovocals.de

Lucie Mackert

Lucie Mackert, Opener, #open 11Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Multitalent an Gitarre, Fußmaschinen-betriebener Cajon und einfühlsamer Stimme. Lucie Mackert verzauberte das anwesende Publikum im Februar sofort mit ihrer charmanten Art und wickelte es mit ironisch verschmitzten deutschen Texten, wie „ich bin der pickligste Pilz im Prinzessinen-Wald“ oder „alles ist schön, die Blumen blüh’n – ich laufe drüber aus Versehen“ um den Finger. luciemackert.de

LIAN

Räumte ab: #evening_hero_1 Kilian "LIAN" Unger

Mit einer Mischung aus Rap und Gesang überzeugte „Wiederholungstäter“ LIAN und verzauberte dabei das Publikum im Mai mit filigranen Texten und musikalischen Punktlandungen, wie etwa: „Mit dir auf einem Hausdach, in einer Traumnacht – ich will niemals aufwachen. Bleib doch noch ein bisschen da, wenn’s dir nichts ausmacht – bis zum Sonnenaufgang.“ Spätestens dann hatte er wohl alle weiblichen Zuhörer auf seiner Seite. Wen zieht er in der Championsrunde auf seine Seite? Wir werden sehen. kilianunger.de

Lerch & Ko

Lerch & Ko, #evening_hero_1, #open 17

Phil und Chris haben sich im Frühling 2014 zufällig mit Ihren Gitarren an der Isar getroffen. Nach einer Jam-Session, ein paar Whiskys und einer Open Stage in der selben Nacht haben sie beschlossen gemeinsam Musik zu machen. Als Lerch & Ko spielten sie sich im November ins Finale. Mal mit tiefgehenden Songtiteln wie „Nie mehr lachen“, mal mit ironischen Texten über Hip Hop Klischees. Gitarre und Cajon im Gepäck wird gepaart mit melodisch schönem, zweistimmigem Gesang! lerchundko.bandpage.com

Michael Bohlmann

#evening_hero_1 / 25,95% / Michael Bohlmann

Bohlmann ist ein waschechter Münchner. Und als solcher macht er gerne in bayerischer Mundart. Mit dramatischen Songs wie „Durchdraht“ als auch mit Schmunzlern wie „Tirami Susi“ und Songzeilen wie „leb den Moment bewusst, denn er kummt nimmermehr zruck zu dir“ regt er auch zum Nachdenken an. Damit konnte er im Oktober das Publikum begeistern und hinter sich bringen. Da kann man nur sagen: Sein erstes ABC (= A-cappella-Brüll-Concert) , das er bereits im Jahr 1965 im Kreißsaal der Münchner Taxisklinik gab, hat sich ausgezahlt.michaelbohlmann.de

Anna und Flo

Anna und Flo eröffnen als Gewinner. Diesmal ist Anna sogar dabei

Anna und Flo sind eigentlich zur dritt. Der Dritte heißt Alex. Als Anna und Flo im April gewannen, war Anna gar nicht dabei. Sie hatte nämlich Urlaub. Im Mai beim Gewinnerset schaffte sie es dann aber doch noch auf die Bühne. Die drei heizten den Leuten gleich mal mit ihren Songs kräftig ein, wobei sie munter zwischen Klavier, Banjo oder auch Cello wechselten. Langweile kam nicht auf – egal ob bei Liedern über durchzechte Schwabinger Nächte oder über ihren Comichelden „Lieutenant Blueberry“. annaundflo.com

LÖWE

 

#evening_hero_2 #open 13, LöweLöwe punkteten im Mai mit einer Mischung aus Banjo, Gitarre und Cajon und der wunderbar melodischen und durchdringenden Stimme von Lead-Sänger Konrad. Gute Pop-Songs zu schreiben ist schon eine Klasse für sich. Ohrwürmer hervorzurufen eine ganz große Begabung. Songs, die morgens beim Erwachen im Ohr und in der Seele aufblühen, müssen das gewisse Etwas haben. LÖWE gelingt genau das. In Songs mit Titeln wie „Deine Spuren“, „Es ist Zeit“ und „Brandmal“ geht es um das Leben und vor allem um die Liebe, ohne die das Leben ziemlich sinnentleert wäre. loewe-band.de


#guest: Christian Überschall

christian überschall artikelbilde
Was es mit der Zuzibilität der Weißwurst auf sich hat, erklärt uns der beste in München lebende Schweizer Kabarettist Christian Überschall. Mehr lesen…


Unser Fazit

Jeder hat den Sieg verdient! Aber nur einer kann #open_champion 2014 werden! Und Ihr bestimmt, wer es ist! Jetzt reservieren!

Kommentar verfassen