Sebastian Klein und Caeroline werden #open_champions

Was für ein fulminanter Abend!

Vor restlos ausverkauftem Haus spielten acht  #evening_heroes aus den voran gegangenen Shows um den Titel des #open_champion. Viele Gäste, die etwas später kamen, mussten wir wieder nach Hause schicken, da die Halle, die wir diesmal noch mit zusätzlichen Stuhlreihen ausstatten mussten, bereits aus allen Nähten platzte. Es tut uns leid für jeden, der nicht mehr dabei sein konnte, denn auch musikalisch folgte ein Highlight dem anderen. Schlussendlich konnten aber nur zwei gewinnen:

Caroline, #open_champion_2, 5.12.13
Caroline aus Kanada, #open_champion_2 mit 174 Punkten

Das Punkte-Voting des Publikums ergab ein Kopf an Kopf Rennen zwischen der gebürtigen kanadischen Songwriterin Caeroline  Ausnahmegitarrist Sebastian Klein.

Caroline (caeroline.com) verschlug die Liebe nach Deutschland an den Chiemsee.  Jahrelang macht sie schon Musik und dachte bereits ans Aufhören, weil sie „ja eh niemand hören will“, so ihre Vermutung. Dann las sie von den Munich Song Connection #open  und dachte sich: No risk no fun, das probier ich noch aus und danach lass ich es gut sein. Damit, dass sie die Show im Juni gewinnen und in die Champions Runde einziehen würde, hatte sie nicht gerechnet.

Sebastian Klein, #open_champion_1, 5.12.13
Sebastian Klein, #open_champion_1 mit 195 Punkten

Der 20-jährige Sebastian Klein hat sein Instrument, die Gitarre, erst vor circa fünf Jahren erstmalig in die Hand genommen. Musik ist seine Leidenschaft und alles, was er auf der Gitarre darbietet, hat er sich selbst beigebracht. Das ist kaum zu glauben, wenn man hört und sieht, mit welcher Geschwindigkeit er über die Saiten rast und mitreißende Grooves aufbaut. Aber auch die leisen Töne beherrscht er perfekt und zieht das Publikum damit in den Bann, dass man auch eine Stecknadel fallen hören könnte. Singen tut der Münchner, dessen Markenzeichen die Kapuzenhaube ist, nicht. Aber ehrlich gesagt, vermisst das auch niemand, der ihn mal spielen hört.

Nathan & Kleff, #open_champions, #guest
#guest: Nathan & Kleff

Während der Auszählung der Punktwertung unterhielten Nathan & Kleff das Publikum. Kathie Kleff – Radio-Personality und TV Stimme – und Liedschmied Thorsten Nathan spielten sich – trotz Anbahnung von saison-üblichen Halsentzündungen – fröhlich frotzelnd durch eine akustische Mischung von eigenen Songs ihres Albums Deutschstunde und Partyklassikern, wie Please don’t stop the music. Mehr Infos über die beiden gibt es unter nathanundkleff.de und wer sich selbst mal einen ganz persönlichen Song schmieden lassen will, dem sei die Seite www.liedschmied.de wärmstens empfohlen.

#open_champions 1, Sebastian Klein, Caroline, alex sebastian
Sebastian Klein ohne Kapuze mit Caroline (links) und Host alex sebastian

Ohne Bekanntgabe der Punktwertung spielten die beiden Erstplatzierten nochmal ein Zugabeset.

Durch das knappe Ergebnis von 184 zu 174 Punkten sollte das Applausometer am Ende des Zugabesets das letzte Wort haben und das gesamte Publikum bekam nochmal 11 Punkte zu vergeben. Mit tosendem Applaus gaben die Anwesenden alles und ein klares Votum für Sebastian Klein ab. Er konnte sein Glück kaum fassen, danke dem Publikum auf Knien und nahm zur Feier des Tages sogar die Kapuze ab. Das hatte er vorher #open Moderator Rol für den Fall, dass er gewinnt versprochen.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Glückwünsche gehen hiermit nochmal an Sebastian Klein und Caeroline!

Sebastian gewinnt das Paket, bestehend aus einem Tag Studio-Recording  bei Karsten Laser, stereopur und einer  Artist-Flatrate zur Veröffentlichung über office4music.com zum halben Preis für ein Jahr.

Caroline gewinnt einen Einkaufsgutschein von thomann.de über 150 EUR!

Vielen Dank!

Vielen herzlichen Dank an all die tollen Künstler, die mitgemacht haben!
Und vielen herzlichen Dank natürlich dem fantastischen Publikum.
Ihr wart großartig!

Das Munich Song Connection Team wünscht eine frohe und besinnliche Adventszeit!

Und nicht vergessen: Jetzt schon anmelden für den 2. Januar 2014!

Kommentar verfassen