Nathan & Kleff Song Slam #guest am 5.12.

Am 4. April waren sie für unseren Song Slam #open 2 schon angekündigt. Dann erkrankte Moderatorin Kathie Kleff kurzfristig aufgrund von Gründen verursacht durch einen indischen Lieferservice. Wir freuen uns, dass dieser Gastauftritt von Nathan & Kleff nun beim den #open_champions am 5. Dezember 2013 endlich nachgeholt werden kann!
Nathan & Kleff

Das Universum muß einen verdammt guten Tag gehabt haben, als es im Dezember 2001 beschloß, dem Schicksal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. So kam es, dass sich mehr oder weniger zufällig (?) die Wege von Kathie Kleff und Thorsten Nathan kreuzten.

Sie: Musikerin seit sie 16 war, erfahrene Studiosängerin, Sprecherin, Stimmtalent und Radio- Personality. Er: Vollblutmusiker von Kindesbeinen an, Songwriter, Gitarrist und Visionär.

Zwei Ausnahmestimmen, ein Instrument, eine Riesenportion Herz und eine tiefe Freundschaft, mehr brauchte es nicht, um in kürzester Zeit dieses hochtalentierte und seltene Duo auf die Bühne zu bringen.

Mit viel Charme, Sensibilität, Leidenschaft und Humor erzählen Kathie Kleff und Thorsten Nathan Geschichten, die das Leben schreibt. Von unliebsamen Stadtmenschen, die sich vor allem für eines interessieren, und zwar ihr Golf- Handycap. Von Sonntagsstunden, die man mit dem liebsten Mitbewohner verbringt, nämlich dem mit vier Beinen. Und natürlich von Abgründen, Erklärungsversuchen und Vorzügen des Themas Nummer 1, das unseren Erdball dreht: Beziehungen. Der Eindruck, das man zeitweise in einem Stand Up Comedy Programm gelandet ist, kommt unfreiwillig, die beiden verlassen sich zu 100 % auf ihre Spontaneität und ihren Draht zu ihrem Publikum und zueinander. In Kombination mit ihrer Musik aus der eigenen Feder (deutsche Texte, viele Erfahrungen, noch mehr Gefühl) nimmt der Zuschauer den Eindruck eines außergewöhnlichen Konzertes noch lange mit, fühlt sich ertappt aus eigenen Situationen und nickt bei den Songs zustimmend, in Gedanken das uns alle verbindende „Kenn ich“.

Akustisch und minimalistisch, zwei Stimmen und ein Instrument; das Publikum wippt mit, summt mit, singt mit und staunt nicht schlecht, dass es manchmal eben nicht mehr braucht, als das.

Der Erfolg gibt ihnen recht: Kathie Kleff und Thorsten Nathan sind unter anderem seit vielen Jahren fest etablierte Künstler auf dem Münchner Tollwood Festival oder auch bei „Bamberg zaubert“, regelmäßig Gäste beim Münchner Blickpunkt Spot im „Vereinsheim“, supporteten Künstler wie Chris DeBurgh, Werner Schmidbauer, Wolfgang Ambros oder auch Reinhard Fendrich und freuen sich über einen treuen und stetig wachsenden Freundeskreis.

Für ihr aktuelles deutschsprachiges Album „Deutschstunde“ konnten sie den bekannten Produzenten Sami Khatib gewinnen, der schon mit Orange Blue oder auch Udo Lindenberg gearbeitet hat. Auf der Platte sind Künstler wie Otto Staniloi (Spider Murphy Gang), Benni Pfeiffer (Blumentopf), Vince Bahrdt (Orange Blue) und der bekannte Bayrische Kabarettist Hannes Ringlstetter zu hören.

www.nathanundkleff.de

Kommentar verfassen