Nächste Song Slam Runde im Theater Drehleier am 1. März!

Update: Aufgrund Erkrankung fällt Alex Raphael aus. Aus der Warteliste rückt Michael Eilert nach.


Weiter geht’s im Rennen um den Studiotag beim Song Slam im Theater Drehleier. Am Donnerstag, 1. März treten wieder acht Songwriterinnen und Songwriter um eure Gunst an, und das Programm könnte abwechslungsreicher nicht sein. Februarsiegergewinner Max Ashner eröffnet den Abend und danach stellen euch Alex Sebastian und Michael Bohlmann das Teilnehmerfeld vor. Wer diesmal dabei ist, lest ihr unten.

Ab 18:30 Uhr gibt es in der Theatergastronomie Bewirtung und um 20:00 Uhr geht’s los.

Reservierungen und Tickets hier.
Wer selbst mitmachen will: Die Anmeldungen für April und Mai sind bereits geöffnet.

#opener: Max Ashner

Max Ashner kam zum letzten Song Slam mit großem Gepäck in der S-Bahn: seine Ovation Gitarre und einen Karton mit CDs. Seine letzte CD wurde in L.A. (Nein, nicht Elle A.) und München aufgenommen. Nach zwei Beweisen seiner seriösen Songwriterkunst wurde als Zustupf das Kufsteinlied angestimmt, denn in L.A. gilt Max als Held der amerikanischen Oktoberfeste. Und man glaubt es nicht, das Publikum sang mit. Am Ende hat es Max jedenfalls nicht geschadet. Er ging als klarer Song Slam Gewinner hervor, und die Schuhe durfte er auch behalten.

Danach wird geslammed von:

Elena Seeger

Es ist schwer, die Musik von Elena Seeger in eine Schublade zu stecken: Von lyrischen Balladen über das Leben bis hin zur skurrilen Gedankenspielerei ist alles vetreten. Witzig, melancholisch, sozialkritisch – divers. Dies dann allerdings auf Schwäbisch… oder Estnisch, mal auf Englisch, Spanisch – ja und ganz normales Deutsch darf natürlich auch nicht fehlen.

Meist mit Gitarre und Pfeifkonzert und manchmal als Duo „Bohnen und Speck“.
Kurz – music made uff dr Schwäbischen Alb. elenaseeger.weebly.com

Sonja Ebert

Sie singt von Selbstzweifeln und Selbstbehauptung. Sonja Ebert lauscht ihre Songs zur akustischen Gitarre dem Alltag ab: dessen Zumutungen werden in ihren Liedern ebenso greifbar wie dessen Hoffnungsschimmer. Wofür lohnt es sich zu leben – nur für sich selbst, für die Familie, das große Ganze? Und wie zur Hölle ist das miteinander in Einklang zu bringen? Sonja Eberts Songs, getragen von ihrer warmen, klaren Stimme, verdanken sich einer exakten Beobachtungsgabe, der aufrichtigen Ergründung der eigenen Gefühlswelt, dem Blick auf das, was möglich ist. Sie sind hintersinnig, wehmütig, ergreifend. Und das, was man zu kennen glaubt, lassen sie einen mit anderen Augen sehen. Es bleibt dabei: Melancholie ist eine Form des Glücks. soundcloud.com/user-97386050

Elsie Marley

Elsie Marley ist Sängerin, Moderatorin und Showgirl aus München. Als sie zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand nahm, kamen prompt ein paar Songs hinaus. Songs von der Sehnsucht nach Leben der Freiheit zu lieben. Sie verbindet ihre kabarettistischen Wurzeln mit der eigenwilligen Art ihre Songs zu präsentieren und der Freude daran einfach mal frei aus dem Herzen heraus zu singen. Der individuelle Stil der dabei entsteht, klingt mal nach entstaubten Folk-Balladen, mal nach minimalistischen Songs die auch Gedichte sein könnten.

Julia Moser

Julia Moser nimmt den Zuhörer mit in eine Welt voller Gefühl. Mit ihrem feinen Gespür für Melodien und tiefen Texten taucht man gern mit ein und geht mit ihr auf eine Reise seiner eigenen Gedanken und Träume. Begleitet vom Klavier singt sie ihre deutschen und englischen Lieder. juliamoser.de

Sebastian Kretz

Sebastian Kretz ist aus Regensburg, und statt ein Studentenleben voller Illusionen hat er sich für ein solides Musikerleben entschieden. Klassischen Ausbildungsjahre als Straßenmusikant folgten erste Erfolge mit seinen Bands „Fuadadeimuada“ und „Furchtbar Schee“.

Dieser arg pfiffige Musiker mag Songs, die hoffnungsvoll klingen, aber eine bitterböse Message in sich haben. Das geht von unterschätzten Schlagerhymnen, über SSIO, Mac Demarco, Unkown Mortal Orchestra bis hin zu Müncher Freiheit und den Jungs aus sein Hood. Holländischen Trance mag er nicht. Auf Song Slams präsentiert er ein Best Of seines bisherigen Schaffens. kretzsebastian.de

Daniela Marlilie

Daniela Marilie stammt aus München.

Sie macht seit ein paar Jahren Musik für sich zu Hause.
Jetzt hat sie Mut gefasst und will mit Ihren Liedern, die im Moment ausschließlich auf Deutsch sind nach Draußen gehen.

Sie freut sich nun sehr auf ihren Auftritt bei der music song connection und ist schon gespannt auf die anderen Musiker und vor allem auf das Publikum.

Affentheater

Affentheater wurde 2008 in Marburg gegründet. Nach einigen Runden im Besetzungskarussel und drei Jahren Abstinenz ist das neue Zentrum München und das Hauptquartier ein alter Mercedes-Bus. Im September 2016 sind Tobias Eichhorn und Hannes Oberauer ins Clang Studio in München gegangen und haben fünf Songs an einem Wochenende aufgenommen. Tobias hatte Hannes bei McDonalds angesprochen, weil er einen Kontrabass dabei hatte. Und einen Bart. Beide hatten sich auf Anhieb verstanden. Loic kommt im November 2016 ins Studio und nimmt in zwei Stunden alle Klarinettenparts auf. Damit ist die Produktion rund. Er ist seitdem fest mit dabei. Die Bandmitglieder kommen also aus drei Nationen: Frankreich, Deutschland und Bayern – ein echtes Affentheater. facebook.com/affentheaterband

Michael Eilert

Michael Eilert , Autodidakt, Banjospieler in der Dixieland-Band Jazzterday (1978-82),
Umwaltaktivist und Liedermacher in der Musikgruppe Vielfalter (1981 – 85), langjähriger Gitarrelehrer, diverse Projekte im Swing und Latin-Jazz, später Absolvent der Munich Jazz School (2010-2012), ist dem Jazz- und Scat-Gesang verfallen, komponiert, textet und arrangiert „was so daherkommt“ ….

Zu hören gibt es heftige brasilianische Latin-Stücke, Swing-Nummern der 20er Jahre, berührende Balladen und Titel aus eigener Feder. Dabei nehmen etliche der Stücke textlich überraschende Richtungswechsel vor … , da kommt immer wieder deutscher und bayrischer Wortwitz durch … eben „Songs with a smile“. michael-eilert.de

 


#guest: Peter Fischer

Immer wieder gern gesehener Gast, Freund der Show und persönlicher Freund: Peter Fischer präsentiert Ausschnitte aus seinem aktuellen Musikkabarett-Programm. Mehr lesen…


Tickets und Reservierungen für die #open 46 hier!

Kommentar verfassen