Michi Sailer zu Gast bei Song Slam Champions Runde am 2. Dezember

Nach längerer Zeit reist er für uns endlich mal wieder aus Schwabing an. Und das sogar zur Champions Ausgabe unseres Song Slams. Wir freuen uns außerordentlich:

Michael Sailer schrieb mit sieben Jahren seinen ersten Roman „Der geheimnisvolle Pfarrer“, dem erst Jahrzehnte später der zweite folgte („Die Verrückten stehen in der Sonne“), für den er ein Literaturstipendium der Stadt München erhielt. Der dritte, „Wegerichs Heft“, erschien im Herbst 2012. Sailer gründete 1993 die Lesebühne „Die weißen Federn der Zeit“, ist Stammautor der „Schwabinger Schaumschläger“, Verfasser der Kolumnen „Belästigungen“ (seit 1996) und „Schwabinger Krawall“ (seit 2002). Er spielte in einer Reihe von Bands, war bzw. ist Musikjournalist, Photograph, Redakteur, Schauspieler und Playbackstatist in Sendungen wie der „ZDF-Hitparade“. Wurde 2001 mit dem „Schwabinger Kunstpreis“ ausgezeichnet, ist Mitglied der situationistischen Theaterkommune „Bürgerversammlung Schwabing“, arbeitet seit vielen Jahren nachts im Vereinsheim an dem Soloprogramm „Unsere letzte Hoffnung: Sailer!“ und dem Soloalbum „Lichtmaschine“, ohne substantielle Ergebnisse vorweisen zu können; lebt und faulenzt in Schwabing und am Lerchenauer See.

Kommentar verfassen