#guest am 5. Juni: Stefan Noelle

Stefan Noelle, Foto: Enno Kapitza
Foto: Enno Kapitza

Stefan Noelle macht das, wovon viele träumen: Kurz vor der  Frührente noch mal was völlig Neues! Spät, aber nicht zu spät hat der Münchner Schlagzeuger, Sänger und Komponist ein neues Leben als Chansonwriter begonnen – und siehe: die Leute hören ihm begeistert zu. Seit etwa einem Jahr ist er regelmäßiger Gast bei „Blickpunkt Spot“ und den „Schaumschlägern“ im Schwabinger Vereinsheim, wo er im April auch abendfüllend auftrat.

Eine Spätherbstnacht ohne Schlaf, die plötzliche Begegnung mit jemandem, den man eigentlich nie mehr treffen wollte oder eine Etüde über Paarkommunikation für Fortgeschrittene – Stefan Noelles Geschichten berühren. Andererseits beweisen Lieder zur Rehabilitation der Erdbeerbowle oder über das Wesen der Hundebesitzer seinen feinen Sinn fürs Komische.

Und wie als Antithese zum allgemeinen Gerappe und Geschlagere schreibt er wirklich elegante Reime und richtig schöne Melodien.

www.stefan-noelle.de

Kommentar verfassen