Eure Song Slammer bei den #open 7 am 3. Oktober

Update 3.10.13: Die Ausfälle häufen sich diesmal leider wieder. Ebenfalls bedingt durch Krankheit fällt Kris Karsai aus. Aus der Warteliste rückt Rudi Vietz nach.

Update 2.10.13: Leider sind Pot Boiler erkankt. Ob sie den Kessel zu heiß gemacht haben, ist nicht bekannt. Aus der Warteliste rückt rickOmat nach.


Auf geht’s nicht zur Wies’n, sondern in die siebte Ausgabe unseres Song Slams Munich Song Connection #open. Rol ist im Urlaub, aber wir freuen uns, dass Musikkabarettist Michi Marchner mit alex sebastian co-moderiert! Auch die acht Acts sind diesmal wieder von erster Sahne und allesamt Neuzugänge bei den #open. Wen macht Ihr diesmal zum #evening_hero?

Am Donnerstag, den 3. Oktober um 20:00 Uhr geht’s im EINSTEIN Kultur in der Einsteinstraße 42, 81675 München (U4/5 Max-Weber-Platz), Einsteinstraße 42 los. Die Tickets könnt Ihr jetzt schon hier reservieren.

Bei den #open 7 treten für Euch an:

CEVIL

CEVIL

Im September über die Warteliste nicht mehr reingekommen, haben sie sich für Oktober postwendend als erste angemeldet und sind damit auch als letzte vor der Pause dran.

Sie, eine Sprachfanatikerin mit Promotion im Wörter-Jongliere. Er, ein junger Filmkomponist mit einem bunten Kleiderschrank voller musikalischer Ideen. Im Bandnamen, ein kleines Teufelchen.

Das findet man bei genauem Hinhören auch in so manchen von Caros Songtexten wieder, die  sich zusammen mit Christophs farbenfroher Musik zu Songs für jede Lebenslage verbinden:
Aufheiternde Motz-Hymnen für Liebeskümmler. Traurige, schöne, zärtliche Gänsehaut-Songs. Feuerzeugballaden für Verliebte. Ohrwürmer zum Mitschnipsen. www.cevil.de

Michael Veitch

Michael VeitchMichael Veitch ist angesehener Songwriter aus Woodstock, NY und im Oktober zu Gast in München. Als er von unserem Song Slam hörte, war er ganz begeistert und wollte es sich nicht nehmen lassen, dabei zu sein. Das ist uns eine riesen Ehre! Seine Songs strotzen vor akustischer Gitarren-Energie und sogar Judy Collins nahm bereits seinen Song „Veteran’s Day“ für ihr neues Album „Bohemian“ und ihre DVD „Live from the Temple of Dendur“ auf. Sicherlich ein absolutes Highlight der #open 7, auf das Ihr Euch ganz besonders freuen könnt. www.michaelveitch.com

Zeitgeist

Zeitgeist„Der Zeitgeist schwirrt durch die Lüfte heut` Nacht…“ Lyrisch-komische Gedanken gepaart mit jazzig, bluesigen und klassisch angehauchten Klavierinspirationen verbinden sich zu den ausdrucksstarken Liedern von Monika Eichen und Hans Kugler. Meist deutsche Texte, die nicht nur von Liebe handeln – aber mit dem Wissen, dass ohne Liebe alles nichts ist – setzen sich einfühlsam mit dem Leben und Überleben in dieser schnelllebigen Zeit auseinander: „Ganz egal, wo du bist, hinter welchen Ecken, zwischen Hoffen und Verzeihen spielt die Welt Verstecken.“

Jenson May

Jenson MayJenson May ist eine deutsche Pop-rock & Soul Band, bestehend aus dem gleichnamigen Sänger/Gitarrist Jenson May,  sowie dem Pianisten Igi Fo.

Den selbst kreierten Sound beschreiben die Münchner als soulig und klar, aber durch eingängige Melodien auch emotional und mitreißend.

Jenson Mays deutsch – englische Liedtexte befassen sich unter anderem mit Liebe, Vergebung und dem stetig ändernden Leben. Momentan arbeiten die beiden Vollblutmusiker am ersten Debütalbum.

Igi Fo ist übrigens auch ein Teil von Penny or a smile, die unseren Song Slam bereits einmal gewonnen haben. Mal sehen, ob dieses Duo Euch ebenso überzeugt.

Christin Henkel

Christin Henkel
Christin Henkels Musik ist so einzigartig, dass sie einen eigenen Namen verdient hat: KlaKaSon – Klavier-kabarettistischer-Chanson.
Sich selbst am Klavier begleitend singt sie Texte, die kabarettistisch angehaucht sind, einen touch Singer-Songwriter beinhalten aber auch eine Hommage an den Chanson darstellen. Texte, die – manchmal verschmitzt versteckt, manchmal brutal offen – die Macken der Gesellschaft karikieren oder einfach nur Episoden aus Christins Leben erzählen. So nimmt sie ihr Publikum mit auf eine teils komische, teils sehr einfühlsame und ruhige Reise rund um die Ecken und Kanten des täglichen Lebens. www.christin-henkel.de

Evi Lancora

Evi LancoraEvi Lancora liebt es natürlich, leicht und tiefgründig, ernst und fröhlich – Hauptsache aus dem Herzen heraus. So lassen sich auch am besten ihre Songs beschreiben.

Mit ihrer Gitarre stand sie einfach schon überall: auf großen und kleinen Bühnen, im Fernsehen (z.B. bei Voice of Germany), in der Großstadt, auf dem Dorf, in Cafés, Bars,vor den Leuten oder mitten dazwischen – Evi ließ einfach keine Gelegenheit aus, ihre Songs zu singen. www.evilancora.de

rickOmat

Hinter rickOmat verbirgt sich der Traunsteiner Songwriter Rick Blain, der seine Songs in bayerischer Sprache schreibt. In einem Salzburger Tonstudio hat er mit seiner Band, die er erst 2011 gegründet hat, „a soiches Gfrett“ aufgenommen. Das Album voll von bayerischem Akustik-Pop ist am 5. November 2012 erschienen. Das Lied Ministranten basiert auf einer wahren Geschichte. Die Musiker sind ausdrücklich keine Kirchengegner, im Gegenteil! Wir für sind für eine „saubere Kirche“ und wünschen uns für diese wichtige Institution mehr Transparenz und Offenheit im Umgang mit pädophilen Geistlichen.

Rudi Vietz

Rudi VietzDer Chiemgaubarde aus Bad Endorf gilt als Vertreter der schrägeren Art des Liedermachertums, was ihm bei seinen Fans bereits Kultstatus eingebracht hat.

2004 hat er sein endgültig letztes Comeback gestartet, eines das bis zum Lebensende dauern wird. In seinen Programmen beschreibt er in knappen Liedern und Geschichten das Leben eines jungen Niederbayern, dessen Neugierde stets ein klein bißchen größer war, als die Angst…! Sein unverwechselbar brüchiger Bariton unterstreicht den Inhalt seiner Texte und in Verbindung mit seinem skurrilen Humor entsteht ein äußerst originelles Musiktheater.

Man fühlt sich zudem auf sympathische Weise eingeladen, selbst (wieder) zum Weltverbesserer zu werden für eine Welt, die für alle funktioniert – nach dem Motto: „Nur  mit’nand!“
rudi-vietz.de


#guest: Les Derhos’n

Les Derhos'n

Diese beiden Herren nennen sich Les Derhos’n und sind gar nicht so grimmig, wie sie dreinschauen. Ihr seid eines der ersten Publikümmer, die einen Ausschnitt aus dem neuen Musikkabarettprogramm „Nach uns die Zukunft“ der beiden langjährigen Weggefährten Martin Lidl und Michi Marchner zu hören bekommen. Eine Attacke auf die Lachmuskeln. Mehr lesen …


Unser Fazit

Auf bayerisch gesprochen: Oh leck. Da ist echt was geboten. Man muss eigentlich alle wählen. Geht aber nicht, denn am Ende des Abends wird es wieder zwei #evening_heroes geben, die ein Zugabeset für Euch spielen. Und wer das ist, hängt wie immer von Euch ab! Lasst Euch das nicht entgehen!

Let the show begin!

Kommentar verfassen