Es geht wieder los! Song Slam am 4. September 14

Update 26.9.14:

Vishal Arora fällt leider krankheitsbedingt aus. Aus der Warteliste rückt Rayn One nach.


Endlich ist die Sommerpause vorbei und unser Song Slam geht mit der Ausgabe #open 15 am 4. September 2014 im Theater Drehleier in die nächste Runde!

Tickets gibt es hier und das ist Euer Programm:

#opener Buck Roger & The Sidetrackers

#evening_hero_1 / 35,99% / Buck Roger & The SidetrackersIm letzten Song Slam vor der Sommerpause holte sich die Band um Frontmann Roland Strobl, der mit zweitem und drittem Vornamen Buck und Roger heißt, die All-Time Krone unseres Song Slams und setzte sich mit über 35% der Publikums-Stimmen auf Platz eins unserer dauerhaften Top Ten. Erlebt die junge Nachwuchstruppe nochmal bei uns als #opener des ersten Song Slams nach der Sommerpause. Das wird heiß und wir freuen uns schon total! buckroger.com

… und diese Acts wollen am 4. September gewinnen:

Wildling

WildlingWildling ist ein Singer/Songwriter aus München und tritt zwar regelmäßig mit dem „Monteverdi Chor München“ auf, allerdings eher selten mit seinen eigenen Sachen, was sich nun ändern soll.

Schon früh fing Wildling an, eigene Lieder zu schreiben und in Bands zu spielen. Ebenso spielte er auch in Musicals mit, wie etwa HAIR. Vor einigen Jahren entschloss er sich in eine „musikalische Klausur“ zu gehen, aus der neue Lieder entstanden und eine neue Auffassung über Musik. Frischer, direkter, ehrlicher und eben musikalischer möchte sich Wildling präsentieren. Und irgendwie gibt es momentan keine vernünftigen Bilder von ihm.


Zimmer 212

Zimmer 212Zimmer 212 haben am 31.12.2011 ihr erstes gemeinsames Lied geschrieben und tüfteln seither zusammen an Liedern in deutscher, bayerischer und englischer Sprache. Erstmals gemeinsam auf der Bühne standen sie mit eigenen Liedern im Juli 2013 bei den „Songs für eine Sommernacht“ in München-Sendling. Seither spielten sie auf verschiedenen Offenen Bühnen in München. Bei einem Urlaub fiel im Zimmer 212 die Entscheidung, gemeinsam musikalisch aufzutreten, so hatte bekam das Duo seinen Namen. Im April 2014 nahm das Duo, bestehend aus Karin Ertl und Simone Klotz-Drews beim Sendlinger Kulturpreis teil.

Rusty Stone

Rusty StoneRusty Stone aus München gehört zur europäischen Creme der Singer/Songwriter. Er ist mit diversen Akustik- und Resonatorgitarren, Harp und Vocals unterwegs, um auf seine Art (Fingerpicking und Bottleneckspiel) verschiedene Genres wie Country, Folk, Blues, Rock’n’Roll, Americana and more zu interpretieren. Neben den eigenen Songs widmet sich Rusty Stone seinen musikalischen Wurzeln: der Tradition des Countryblues. Lightnin’ Hopkins, Mississippi John Hurt und Robert Johnson prägten den erdigen Stil, der zu seinem Markenzeichen wurde. Fernab jeglicher Klischees spielt Rusty Stone einen intensiven und glaubwürdigen Blues, bei dem die Zeit still zu stehen scheint. Im Laufe seiner Karriere teilte er sich die Bühne mit Bluesmusikern wie Louisiana Red, Phil Guy, Eric Sardinas, Hubert Sumlin und vielen mehr. Enjoy handmade (Blues-)Music at its best: Rusty Stone – Live and Alone! rusty-stone.de

rickOmat

rickOmatHinter rickOmat verbirgt sich der Traunsteiner Songwriter Rick Blain, der seine Songs in bayerischer Sprache schreibt. Bei den #open 7 am 3. Oktober 2013 hat er bereits den ersten Versuch gewagt, unsere Hall of Fame zu knacken. Mit seiner erst 2011 gegründeten Band, nahm er in einem Salzburger Tonstudio “a soiches Gfrett” auf. Das Album voll von bayerischem Akustik-Pop ist am 5. November 2012 erschienen. Das darauf befindliche Lied Ministranten basiert auf einer wahren Geschichte, wobei die Musiker ausdrücklich betonen, keine Kirchengegner zu sein. Im Gegenteil: Wir für sind für eine “saubere Kirche” und wünschen uns für diese wichtige Institution mehr Transparenz und Offenheit im Umgang mit pädophilen Geistlichen. facebook.com/rickOmat

Axel Kowollik

Axel Kowollik

Seit 1969 ist Axel Kowollik auf Tour. Mal mit Anderen, wie zum Beispiel als Bassist und Sänger in der Band des britischen Popstars Chris Norman, mal auf eigene Rechnung. Gespielt hat er überall, in Kultclubs wie „The Brass Monkey“ in Sydney, bei unzähligen TV Shows und in Arenen wie dem Berliner Olympiastadion. Mehr als 4500 Auftritte hat der Sänger hinter sich – aber noch lange nicht genug. 2014 veröffentlicht er sein Solodebut „OUT ON THE PERIMETER“, ein akustisches Rockalbum über das Leben als Musiker, als Poet, als Einzelgänger – ein Leben also, das von Natur aus am Limit balanciert. Wir freuen uns sehr, dass Axel als Wiederholungstäter mal wieder bei uns antritt. axelkowollik.de

Dorian Mint

Dorian MintIgnaz Forstmeier ist bei den #open kein unbeschriebenes Blatt. Mehrmals konnte er in unserem Wettbewerb bereits mit unterschiedlichen Formationen überzeugen und die vorderen Plätze belegen.

Nachdem sein Bruder Jonas und Ignaz in der Vergangenheit lange Zeit persönlich und musikalisch unterschiedliche Wege gegangen waren, gibt es jetzt den ersten gemeinsamen Gig. Es mischen sich Gitarren-Riffs von Hendrix mit den nicht zu überhörenden Einflüssen von Jamie Cullums Jazz Piano. facebook.com/dorianmint

SAVANNAH BLACKS

Savannah BlacksSAVANNAH BLACKS sind ein Akustik Trio aus dem Raum Ulm.

Entstanden ist die Band aus dem ehemaligen Duo Miss Teacup, das mit über 20 Gigs im vergangenen Jahr beachtliche Erfolge nachweisen kann. Die Musik der dreiköpfigen Band besticht durch eingängige Rhythmen, durchdachte Songtexte und viel Gefühl. Sie schreiben ihre Songs selbst und geben an, dass sie dabei von Künstlern wie Dispatch, Pink, Pretty Reckless oder Jean Sweed musikalisch beeinflusst worden sind.

SAVANNAH BLACKS, das sind Manuel Drixler (Gitarre, Gesang), Simon Drixler (Cajon) & Savannah Schwarz (Gitarre, Gesang). savannahblacks.com

Rayn One

Rayn OneJoe Görbert ist der erste Rapper in unserem Song Slam. Er macht seit über 12 Jahren mit Unterbrechungen Musik. Seit er sich vor 2 Jahren mit BrainHive (Webdesign & Texte) zum digitalen Nomaden gemausert hat gab es keinen Moment, wo er nicht über die verlorenen Jahre in der Mühle nachgedacht hat.

Joe’s Songs handeln von Freiheit, Leidenschaft und Aufbegehren gegen gesellschaftliche Dogmen, dem Kampf um ein selbstbestimmtes Leben. Sein Rap ist politisch, poetisch, reflektierend, hart.

Als Einflüsse gibt der Hofheimer Casper und Materia an. Wir sind gespannt, was uns da erwartet.


#guest: Elena Anais
Elena Anais Artikelbild

Die in München lebende Autorin unterhält uns im Mittelteil auf dem #guest Spot. Mehr lesen…


Unser Fazit

So kann die Herbstsaison anfangen! Kommet zu Hauf!

Kommentar verfassen