Drei Fragen an… LÖWE

#evening_hero_2 #open 13, LöweDie 4-köpfige Münchner Band LÖWE landete bei der #open13 auf Anhieb auf dem 2. Platz. LÖWE – das sind Konrad Wißmath (Voc./Git.), Michael Löwe (Git.), Benjamin Paska (Drums) und Michael Negoita („Nego“, Bass).

Glückwunsch euch Vieren! War es schwierig, den richtigen Start-Song für den Abend auszuwählen? Schließlich hat man ja nur 6 Minuten Zeit, um das Publikum von sich zu überzeugen.

Konrad: Dankeschön. Nein, wir werden uns da meistens schnell einig – und haben ja scheinbar die richtig Wahl getroffen (lacht). Wir machen deutschsprachige Pop-Rock-Musik – der größte Teil davon sind Liebeslieder. Unsere Texte handeln vom Leben und der Liebe.

Ihr habt ja bereits einen Plattenvertrag in der Tasche. Was sind Eure nächsten Pläne?

Konrad: Ja, wir sind beim Label Südpol unter Vertrag. Im Moment haben wir deutschlandweit Gigs. Und zwischen den Konzerten basteln wir weiter an neuen Songs und geben Musikunterricht. Wir leben alle von der Musik.

Nego: Konkret arbeiten wir gerade an unserem 3. Album, welches wir im 8Ohm-Studio aufnehmen (www.8ohmstudio.de). Bei den Songs auf dem nächsten Album werden wir noch mehr in die Acoustic / Folk – Richtung gehen und bauen neue Instrumente wie z.B.das Banjo ein.

Wo kann man euch als nächstes sehen / hören?

Konrad: Bei schönem Wetter spielen wir prinzipiell jeden Sonntag im Englischen Garten in der Nähe vom Milchhäusl – es sei denn jemand hat mal eine harte Feiernacht hinter sich (grinst). Ansonsten sind wir am 25. Mai in Nürnberg und am 7. Juni beim Klangfest in der Blackbox hier in München im Gasteig. Schaut doch einfach vorbei, wir freuen uns.

Mehr über Löwe auf www.loewe-band.de

Kommentar verfassen