Ausnahmsweise wie immer: Michi Marchner beim Song Slam am 2. November

Kann es sein, dass er dieses Jahr noch gar nicht bei uns zu Gast war? Außer als Conférencier unseres kleinen Festivals im Feierwerk?

Ein Song Slam Jahr ohne Michi Marchner als Gast? Das geht nun wirklich nicht. Also: kurz vor knapp: Jetzt! Im November! Also: Ausnahmsweise wie immer!

So heißt überraschenderweise auch sein neuestes Programm, aus dem er uns Ausschnitte auftischt: Es gilt schon heute als besonders frühes Spätwerk und dreht sich im Wesentlichen um Fuchsbandwürmer und die Piraterie auf dem Ammersee.

Wie immer geht es auch um Liebe, Sex und Tod – ums jung bleiben oder doch lieber alt werden, um den Fischer, seine Frau und eine tragische Flachfischgeschichte. Kopenhagen, die Welthauptstadt der klinischen Depression mit einer Selbstmordquote von über 140% als Austragungsort der nächsten Odel – Rodel Weltmeisterschaft. Facebook, Marderzuchtvereine, Bompeln und Smombies – Marchner scheut sich nicht, mit kühler Hand auch die ganz heißen Eisen an die Wand zu nageln. Die Freude und Sinnhaftigkeit einer 100.000 Euro teuren Uhr, der Weltlachtag, Genderproblematik und Tipps für artgerechte Weihnachtsgeschenke in Wort und Musik! Zwar kennt er keinen Schutz vor Wasserallergie – rät aber als Betroffener zu Panik, angemessener Verzweiflung und Trockenseife.

Sie werden begeistert sein, denn Marchner ist der, der garantiert bleibt, wenn’s am Schönsten ist!

Jetzt noch zur Song Slam Teilnahme anmelden und Tickets sichern…

Kommentar verfassen