Auf ein Wort …

Hosts Alex Sebastian und The Rol

Das Jahr klingt aus für die Munich Song Connection und eine fantastische Champions-Ausgabe liegt hinter uns. Von den acht großartigen Künstlern konnte nur einer gewinnen, auch wenn es jeder verdient hätte. Mit LIAN hat das Publikum einen würdigen Champion gewählt und wir sind schon gespannt, was er im Studio aufnehmen wird.

Dennoch gab es auch einen Wermutstropfen: Vielleicht liegt es am jugendlichen Alter einer bestimmten „Fangruppe“ im ausverkauften Saal, aber wir würden uns persönlich so viel Respekt von allen wünschen, dass zum einen der Auftritt anderer, nicht favorisierter Künstler respektiert wird. Zum anderen sollte es der Anstand gebieten, dass man die Abstimmscheine nicht zu Konfetti verarbeitet und zusammen mit schmutzigen Taschentüchern unter den Tischen verteilt. Mit solchem Verhalten gefährdet ihr letzten Endes möglicherweise den Fortbestand der gesamten Veranstaltung und bringt am Ende euch und die Musiker um eine der raren Präsentationsplattformen in München, die von engagierten Leuten größtenteils ehrenamtlich betrieben wird.

An dieser Stelle möchten wir unseren Helfern danken, die uns durch’s Jahr begleitet haben und an allen Ecken und Enden helfen, wenn’s brennt:

Für die vielen, vielen Fotos:
Elke Kiesl, Peter Keller, Henning Hansen

Für die Pressearbeit, die Online-Berichterstattung und Kasse:
Sonja Zajontz

Für’s Licht:
Flonoton

Für den Sound:
Chris Kornas, Paul Solecki, Manu Stübinger

Für die Technikunterstützung im Theater:
Uli Treyse

Für das wunderbare Theater an sich:
Werner Winkler, Eva Schneider

Und natürlich dem gesamten Küchen-, Theken- und Bedienungspersonal, sowie allen, die wir vielleicht vergessen haben!

Wir freuen uns mit euch auf den Start ins dritte Jahr. Am 8. Januar geht’s weiter! Es gibt noch Wartelistenplätze.

Schöne und besinnliche Tage wünschen Euch
alex sebastian & The Rol

Kommentar verfassen